Neue NÖ Mittelschule Kirchberg an der Pielach
Schulgasse 6
3204 Kirchberg an der Pielach

Tel: 02722 / 7229
Fax: 02722 / 7229-14

E-Mail: 319052@noeschule.at

Hausordnung

Verhaltensvereinbarung

 

  1. Unterrichtsbeginn: 07:30
    Ich bin frühestens um 07:15 im Schulgebäude und bereite mich auf den Unterricht vor.
    (Ausnahme: Fahrschüler)

  2. Im Schulgebäude trage ich Hausschuhe. Straßenschuhe werden in der Garderobe sorgfältig abgestellt.

  3. Handys sind vormittags (bei Schulveranstaltungen) ausgeschaltet in der Schultasche.
    Bei Missachtung wird der Gegenstand beim ersten Mal vom Lehrer bis Unterrichtsschluss eingezogen, bei weiteren Verstößen wird er nur den Erziehungsberechtigten ausgehändigt.

  4. Nach dem Läuten warte ich bei geöffneter Tür in der Klasse auf den Lehrer.
    Wenn 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn noch keine Lehrperson in die Klasse gekommen ist, melden dies die Klassensprecher in der Direktion oder im Lehrerzimmer.

  5. Am Stundenbeginn sind alle Unterrichtsmaterialien, die ich für den Unterricht benötige (Hefte, Bücher, ... ) hergerichtet, so dass der Unterricht pünktlich beginnen kann.

  6. Während des Unterrichts und in den Pausen (auch in der Mittagspause) verlasse ich den Bereich der Neuen Mittelschule nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

  7. Ich darf das Schulhaus nach Unterrichtsschluss nicht mehr betreten (Ausnahme: MusikschülerInnen). Turnsackerl für Vereinsturnen muss ich schon zu Mittag mitnehmen. Vergessenes darf nicht mehr geholt werden.

  8. Einrichtungsgegenstände, Computer und geliehene Schulmaterialien (Bücher, .. ) werden von mir mit Sorgfalt behandelt. Bei mutwilliger Beschädigung muss ich den Schaden bezahlen.

  9. Bin ich krank, habe ich eine schriftliche Entschuldigung (Eltern, Arzt, .. ) nachzubringen.

  10. Ich habe mich im Schulgebäude und auf Schulausflügen ordentlich und    gesetzeskonform zu verhalten.

  11. Ein besonderes Anliegen unserer Schule ist der höfliche und respektvolle Umgang mit allen Schülern und Lehrern im Gebäude (Grüßen!).

 

Durch mein Benehmen sorge ich für ein positives Bild meiner Schule in der Öffentlichkeit !